• 02302 / 581 5580
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles aus dem Schulalltag

Briefe gegen die Einsamkeit

Die Pandemie stellt Menschen in allen gesellschaftlichen Bereichen vor besonderen Herausforderungen. Und da der Mensch ein soziales Wesen ist, ist die Isolation bestimmter Bevölkerungsgruppen deshalb auch ein besonderes Problem; so auch bei unseren betagteren Mitmenschen in den Altenheimen, die keinen Besuch empfangen können oder dürfen. Deswegen hat sich die Hardenstein-Gesamtschule eine ganz besondere Aktion ausgedacht.
IMG20210321171526Nach dem Vorbild der YoungCaritas (#digitalebrieftaube) haben die SchülerInnen „Briefe gegen die Einsamkeit“ verfasst, die an lokale Altenheime weitergegeben werden. In den Briefen erzählen die SchülerInnen kleine Geschichten, stellen sich positive Dinge vor oder berichten davon, was sie in dieser schwierigen Zeit erlebt haben, um einem Menschen eine kleine Freude damit zu bereiten und die Einsamkeit ein bisschen erträglicher zu machen.

„Du kennst mich noch nicht, aber ich schreibe dir diesen Brief, damit du weißt, dass jemand da draußen an dich denkt…“


Adresse 

Hardenstein-Gesamtschule
An der Wabeck 4
58456 Witten
Tel.: 02302 / 581 5580
Fax: 02302 / 277464
www.hardenstein.eu
eMail: info@hardenstein.eu

 

Zertifikate

mint logo

Euro Logo

SoR Logo

Hinweis

Alle Daten auf unseren Webseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft. Für etwaige Fehler übernehmen wir keine Haftung.

© 2021 Hardenstein Gesamtschule