• 02302 / 581 5580
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Best-of: Der Sinn des Lebens (Philosophiekurs Q1)

Die Suche nach dem Sinn

Der Mensch fragt sich bei vielen Dingen im Leben nach dem „Warum?“. Nicht anders ist es auch bei dem Sinn des Lebens. Im Gegensatz zu den vielen anderen Dingen ist es sehr schwer, eine allgemein gültige Antwort auf die Frage „Warum sind wir auf der Welt?“, oder „Was ist der Sinn in unserem Leben?“ zu finden. Natürlich bauen oftmals Religionen darauf, dass unser Sinn es ist, Gott zu respektieren, ihm zu dienen, Vorschriften einzuhalten und Nächstenliebe zu zeigen, um am nach unserem aktiven Leben auf der Erde eine Art Leben nach dem Tod zu führen, wo es keine Sorgen mehr gibt. Aber was ist dann mit den Menschen, die glauben, dass nach dem Tod alles vorbei ist? Können sie gar keinen Sinn im Leben haben?


 

Adresse 

Hardenstein-Gesamtschule
An der Wabeck 4
58456 Witten
Tel.: 02302 / 581 5580
Fax: 02302 / 277464
www.hardenstein.eu
eMail: info@hardenstein.eu

 

Zertifikate

mint logo

Euro Logo

SoR Logo

Hinweis

Alle Daten auf unseren Webseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft. Für etwaige Fehler übernehmen wir keine Haftung.

© 2023 Hardenstein Gesamtschule